ENICMA bietet Ihnen innovative Lösungen für das Management von unternehmensinternen und -externen Lieferketten. Ziel ist die Erhöhung der Flexibilität und des Service Levels bei gleichzeitiger Senkung der Bestands- und Prozesskosten einzelner Unternehmen und gesamter Netzwerke.

Kunden und Lieferanten kommunizieren Bedarfe und Lieferungen über eine zentrale Informationsplattform. Damit ist die genaue Abstimmung der Produktion und des Transports zwischen den einzelnen Stufen möglich. Diese von Unternehmensgröße und IT-Infrastruktur unabhängige Integration unterstützt dezentrale Entscheidungsprozesse und unternehmensübergreifende Regelkreise - wesentliche Voraussetzungen für die erfolgreiche Zusammenarbeit unabhängiger Unternehmen.

Das Produkt- und Beratungsspektrum umfasst die Bereiche Logistik, Lieferkettenmanagement und Einführung von Internet-gestützten Lösungen in den Bereichen

  • Supply Chain Visualization (SCV)
  • Supply Chain Event Management (SCEM)
  • Vendor Managed Inventory (VMI)
Diese Lösungen können je nach Kundenanforderung auch im ASP-Betrieb als kompletter Service angeboten und genutzt werden.

Das Ziel ist die Ertragssteigerung unserer Kunden auf der Grundlage von:
  • schneller Verfügbarkeit der entscheidenden Bedarfs- und Lieferdaten
  • einfachem und intuitivem Zugang zu den relevanten Informationen
  • Transparenz von Beständen, Bedarfen und Lieferungen
  • Messung, Überwachung und automatische Meldung kritischer Prozessparameter

Download Unternehmenspräsentation